ANDREA BERG - "ATLANTIS" Ganzer Bericht unter: [URL]//http:www.schlagermagazin.info/kuenstlervorstellungen.html[/URL] Sie hat natürlich trainiert. Und zwar eisern. Daheim in Aspach im Schwimmteich. "Inzwischen schaffe ich es, unter Wasser ohne Probleme anderthalb Minuten die Luft anzuhalten", sagt Andrea Berg und strahlt. Der Lohn des unermüdlichen Übens sind die eindrucksvollen und wunderschönen Fotos, die das Booklet von Andreas neuer Doppel-CD "Atlantis" schmücken. Die Aufnahmen entstanden in London unter der Regie der renommierten Unterwasserfotografin Zena Holloway, und sie bestärkten Andrea Berg auch in ihrem Urvertrauen, dass alles gut wird. "Als wir die Fotos machten, schwebte ich teilweise mit Bleigewichten an den Füßen vier Meter unter Wasser. Diese Tiefe hat auch etwas Bedrohliches. Aber ich wusste, dass immer Taucher und Sauerstoffflaschen direkt in meiner Nähe waren. So fühlte ich mich beschützt. Und ich konnte mich wirklich fallenlassen in der Gewissheit, dass mir nichts passieren kann." Die unbändige Lust darauf, Wagnisse einzugehen, nicht stehenzubleiben, neue Ufer anzuschwimmen und das Leben so anzunehmen und zu lieben, wie es nun einmal ist, das ist das Leitmotiv von Andrea Bergs sechzehntem Album "Atlantis". Die Künstlerin zieht auf den 25 Songs dieses Mammutwerks nicht nur textlich alle Register, sondern sie erstürmt auch ungezähmt wie überzeugend musikalisches Neuland. Um neue Ideen zu sammeln, hat sich Andrea nicht nur die nötige Zeit genommen ("Ich kann meine Texte nicht aus dem Ärmel schütteln. Ich will nicht in so eine Routine hineingeraten, dass ich jedes Jahr ein Album veröffentlichen muss."), sondern sie begab sich auch auf Kreativreise. Mit DJ Bobo, der schon Regie bei ihrer "Abenteuer"-Tournee führte und dies auch bei der "Atlantis"-Bühnenshow wieder tun wird, schaute sie sich verschiedene Konzerte in Las Vegas, etwa von Celine Dion, an. Auch in Miami war sie, und sie traf sich mit Weltstar Lionel Richie in Los Angeles, wo die beiden dann auch gleich das Duett "Angel" aufnahmen. Parallel arbeitete Andrea an neuen Ideen für die Bühne, für neue Songs und für die Anfang Januar 2013 ausgestrahlte TV-Jubiläums-Sendung "Andrea Berg - Die 20 Jahre Show". "Wir spielten mit unserer Kreativität, und irgendwann stand die Grundidee der versunkenen Stadt am Meeresboden im Raum. Ich finde "Atlantis" herrlich. Diese mythische Traumwelt gibt uns die Freiheit, alles zu machen, was wir wollen." Andrea fiebert bereits der nächsten Live-Tournee entgegen, sie verspricht ein schillerndes Spektakel. "Die Show wird gigantisch und großartig", sagt sie. Und: "Ich mache den geilsten Job der Welt.".........
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.